Hier werden Aktienanalysen vorgestellt, die entweder von mir oder von einem Gastautor verfasst werden. Viel Spass beim lesen!

  • Aktienanalyse – Sumitomo Foresty

    Aktienanalyse – Sumitomo Foresty

    Hallo zusammen. Willkommen zu meiner ersten Aktienanalyse auf diesem Blog. Heute möchte ich euch die Aktie Sumitomo Forestry vorstellen, welche ich mir im Bereich Forstwirtschaft angeschaut habe. Grunddaten: Sumitomo Ringyō K.K. Rechtsform Kabushiki-gaisha (Aktiengesellschaft) ISIN JP3409800004 Gründung 1691 Sitz Chiyoda, … Weiter


  • ASEAN-Investment

    ASEAN-Investment

    Wie bereits in meinem Beitrag erwähnt, habe ich bei meinem Core-Welt-Investment auch einen Fonds für die Region ASEAN im Depot. In der Finanz-Community wurde gefragt, wieso genau ich in diese Region extra investiere. In diesem Beitrag werde ich die ASEAN … Weiter


  • Meine Weltportolio-Allokation

    Meine Weltportolio-Allokation

    Wo das eigene Geld investiert wird, ist die Kernfrage für jeden Investor – auch bei ETFs ist das nicht anders. Wer dabei weltweit agiert, hat häufig einen deutlich größeren Anteil in “Developed Markets” als in den „Emerging Markets“ positioniert. Weshalb … Weiter


  • Depotupdate 1. Quartal

    Depotupdate 1. Quartal

    Ich würde neben den gelegentlichen Analysen und allgemeinen Beiträgen auch regelmäßig ein Depotupdate vornehmen. Ich weiß dieses Update kommt ein wenig spät, aber ich hoffe es weckt trotzdem bei euch das interesse. Da sich Vieles wiederholt und meine Strategie im … Weiter